MEDITATIONEN – WEGE ZUM SELBST

Wir leben in einer Zeit, in der es für immer mehrBild_11 Menschen wichtig wird, sich auf den Weg zu machen, nach den tieferen Gründen der Existenz zu fragen, von der Außengeleitetheit unserer hektischen Welt nach Innen zu gehen und den tieferen Kern ihres Wesens zu entdecken.

In den „Meditationen“ möchte ich einen Raum schaffen um innezuhalten, der inneren Stimme zu lauschen und unsere tieferen Wesensschichten zum Klingen zu bringen, zu denen wir im Alltagsleben leicht die Verbindung verlieren. Die Weisheitstexte der Yoga-Tradition können uns wertvolle Wegweiser sein für den spirituellen Weg. Aktuell beleuchte ich in den Meditationsabenden die Yoga Sutra des Patanjali sowie den Weg der christlichen Mystik.

Wir praktizieren Meditation in der Yoga-Tradition, sowie auch „neuere“ Zugänge über den Körper und den Klang:

  • Meditationen aus der Yoga-Tradition
  • Meditation mit Klang und Musik
  • Klangerfahrung mit Gongs und Klangschalen und mit den Planetentönen (J.E. Berendt)
  • Übungen zur Selbst- und Bewusstseinserforschung

INFORMATIONEN

Meditation – Wege zum Selbst. Yogasutra des Patanjali

Zeit: der nächste Termin steht noch nicht fest.  

Ort: Theaterplatz 29, 2. Stock, Erlangen.

Ein Abend zum Innehalten. Klassische Meditationen, Körper- und Klangmeditation. Erläuterungen zum geistigen Weg, Yogasutras von Patanjali. Fragen und Austausch.

Kosten: € 15.-, zahlbar vor Ort.

keine Vorkenntnisse erforderlich.